Taste The Waste

Es ist eigentlich ein Skandal, was so in der Lebensmittelindustrie und in den großen Supermarktketten passiert. Die vorgestellten Zahlen machen mich traurig. Und die Vorstellung, dass das alles nur passiert, weil wir Verbraucher das so wollen, macht mich noch viel trauriger.

Medium: www.youtube.com
Link: www.youtube.com

Heute läuft der Film “Taste The Waste” in unseren Kinos an. Er zeigt die ungeheuren Mengen von Lebensmitteln, die einfach weggeworfen werden, weil sie irgendwelchen schwachsinnigen Normen oder dummen EU-Vorschriften nicht entsprechen.

Und das bei den unvorstellbaren Hungersnöten in bestimmten Teilen auf unserer Erdkugel.

Wir sollten uns alle schämen. Wir, denen es (noch) viel zu gut geht.

 
1 Kommentar.
  1. Pingback
    Trackback
    19.10.2011


Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar: