Bildergalerien

Ich weiss gar nicht mehr wo, aber irgendwo tauchte die Tage die Frage auf, ob man auch eine Bildergalerie von einem einzigen Vorschaubild starten kann. Kann man natürlich und noch dazu auf eine sehr schöne und einfach einzubauende Weise.

Das Plugin Shadowsbox-JS bietet für mich eine der optisch schönsten (weil schlicht) Varianten eine lightboxmäßige Galerie in sein Blog einzubauen.

Nach der üblichen Installation des Plugin findet man im Adminbereich ein Reihe von Einstellmöglichkeiten. Neben Bildern lassen sich so auch weitere Medien einbinden.

Klick aufs Bild startet eine kleine Bilderschau.

 

 
2 Kommentare.
  1. Optisch ansprechende Lösung.
    Kleiner Nachteil ist, das ich im Feedreader alle Bilder direkt sehe, aber das ist denke ich zu verschmerzen.

  2. Die Bilder sind natürlich alle im Beitrag (versteckt) enthalten. Im Feed tauchen sie alle auf. Damit muss man leben.


Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar: