Erdbeer-Shake

Frischer gehts nimmer. Ein leckerer Erdbeer-Shake aus frischgepflückten Erdbeeren.

erdbeeren1.jpg

 

Allerdings muß ich gestehen, daß ich diese wunderbar süßen und wohlschmeckenden Früchtchen nicht selber gepflückt habe. Dafür müßten sie in Schulterhöhe pflückbar sein. Statt selber auf dem Boden rumzukriechen, habe ich mir ein Schälchen frische Erdbeeren direkt am Feld gekauft.

erdbeeren2.jpg

 

Was ich gar nicht wußte, Erdbeeren müssten eigentlich Erdnüsse heißen. Aber jetzt Erdnuss-Shake in die Titelzeile zu schreiben, wäre dann doch ein bißchen komisch.

erdbeeren3.jpg

 

Für den Shake einfach 250 g Erdbeeren, 3 Kugeln Vanille-Eis, 1 Päckchen Vanillezucker und 125 ml Milch in einem Mixer gut verrühren und in einem hohem Glas servieren.

Geht schnell und ist immer wieder lecker!

Diesen Shake kann ihr auch mit Bananen, Himbeeren, Mangos, Melonen oder jeder weiteren Frucht machen. Mit Erdnüssen vielleicht eher nicht.

 
0 Kommentare.


Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar: