WordPress Theme Simplicity

Update: Please take a look at my new Theme Nameless, the Theme with no name. It is also very simple and now also available in english.

Angeregt durch eine Mail, die ich erhalten habe, habe ich mich endlich mal drangesetzt und das aktuelle Theme, das ich zur Zeit benutze, von allen hangestrickten Inhalten zu befreien und soweit aufzubereiten, dass auch andere es leicht benutzen können.

Das WordPress Theme ist mit WordPress 2.1 getestet und steht in zwei Varianten zum Download bereit.

Die dunkle Variante SimplicityDark und die helle Variante SimplicityBright. Farbanpassungen sollten in der jeweiligen CSS-Datei leicht vorzunehmen sein.

simpli.gif

 




Update:
Now you can download an english version of the Theme SimplicityBright.

Die entsprechende Datei einfach runterladen, entpacken und in den Themeordner hochladen.

Noch ein Tipp:
In der CSS (styles.css) ist es so eingestellt, dass Bilder links ausgerichtet sind und Text um die Bilder herumfließt. Soll der Text bei kleinen Bildern unter dem Bild stehen, fügt man direkt nach dem Bild folgendes ein:

<br class="clear" />

[Edit.] Noch ein Tipp: Smileys abschalten. Habe ich in der CSS nicht berücksichtigt. In den Kommentaren erscheint ein Rahmen um die Smileys und das führt manchmal zu komischen Darstellungen. Oder die CSS entsprechend ergänzen.

So! Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht und Ihr kommt einigermassen mit dem Theme klar.

Bei Fragen und Problemen benutzt bitte die Kommentare. Ich werde, so schnell es mir das möglich ist, antworten. Dann haben alle was davon.

Wer das Theme benutzt, von dem freue ich mich über einen Trackback.

Ich bin gespannt, was Ihr aus dem Theme macht und wie es dann aussieht. Viel Spaß beim Basteln!

 
436 Kommentare.
  1. Pingback
    Trackback
    07.05.2011
    wordpress » FOREZIK
  2. Pingback
    Trackback
    10.05.2011
  3. Pingback
    Trackback
    21.05.2011
  4. Pingback
    Trackback
    17.06.2011
  5. Pingback
    Trackback
    05.08.2011
  6. Pingback
    Trackback
    17.08.2011
  7. Pingback
    Trackback
    18.08.2011
  8. Pingback
    Trackback
    22.08.2011
  9. Pingback
    Trackback
    13.09.2011
  10. Pingback
    Trackback
    18.09.2011
  11. Pingback
    Trackback
    21.11.2011
  12. Pingback
    Trackback
    27.12.2011
  13. Pingback
    Trackback
    13.01.2012
  14. Pingback
    Trackback
    23.01.2012
  15. Pingback
    Trackback
    21.02.2012
  16. Pingback
    Trackback
    18.03.2012
  17. Pingback
    Trackback
    29.03.2012
  18. Pingback
    Trackback
    20.04.2012
  19. Pingback
    Trackback
    29.04.2012
  20. Pingback
    Trackback
    29.04.2012
  21. Pingback
    Trackback
    29.04.2012
  22. Pingback
    Trackback
    02.05.2012
  23. Pingback
    Trackback
    05.05.2012
  24. Pingback
    Trackback
    16.06.2012
  25. Pingback
    Trackback
    22.07.2012
  1. Geniales Theme. Bin völliger Anfänger, konnte aber trotzdem das Meiste auf meine Wünsche anpassen.
    Habe jedoch noch folgende Probleme:
    – Eine Seite ist passwort-geschützt. Ich möchte den Texthinweis von der Du-Form auf die Sie-Form ändern, finde jedoch den Zugang nicht
    – die Unterseiten zu einer Elternseite werden in der Sidebar grafisch identisch dargestellt, ich möchte jedoch die Hierarchie abbilden und habe mal prov. einen Strich vor die Titelbezeichnungen gesetzt -> gibt’s da eine bessere Lösung?

    Herzlichen Dank im Voraus – Doazmol

  2. Freut mich, wenn Dir das Theme gefällt.

    Bei der ersten Frage kann ich leider nicht helfen. Das wird nicht im Theme geändert, sondern irgendwo in den WordPress Dateien.

    Das mit den Unterseiten wird in der CSS eingestellt. Hier muss ergänzt werden.

    Im Quelltext sieht man, dass hier die Klasse „children“ (ul class=“children“) angesprochen wird.

  3. Wow Great Theme so see here – Thanks

  4. Jonny
    20.06.2011 · #8

    Hi,

    if you want the theme to be widget friendly, you need to use the dynamic sidebar.

    all you have to do is make sidebar.php look like this:

  5. Jonny
    20.06.2011 · #9

    paste.pocoo.org/show/4153...

    code got removed from comment. here it is.

  6. Und schon wieder ein Simplicity-Anhänger mehr..: http://www.metal-dvd.de Das Theme wurde farblich verändert, Link zum Theme ist aber noch drin ;)

  7. Kamal DS
    26.08.2011 · #15

    Awesome theme. Downloading it

  8. Vielen Dank für das tolle Theme! Ich habe es meinen Bedürfnissen angepasst und verwende es nun auf xonmarketing.com.

  9. Hi there! I simply want to give a huge thumbs up for the good information you may have here on this post. I will be coming back to your blog for extra soon.

  10. Simplicity is one of the oldest but still one the best themes out there … great work guys!

    I will also have to subscribe to Flattr, so that I can give somethin‘ for your work :)

  11. Mateo
    05.05.2012 · #33

    Ja das Template ist echt gut auch auf: http:// www. kredittrotzschufa24.de

    (Anm. der Red.: Ja, is klar, ne!)


Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar: