Ein Besuch im Zoo

flamingos.jpg

 

Flamingos bekommen ihre typische orang-rosa Gefiederfärbung durch die Ernährung von Krebsen, die sie aus dem Wasser filtern. Im Zoo lebende Tiere können diese Nahrung nicht erhalten und würden Ihre typische Gefiederfärbung verlieren.

Womit werden wohl im Zoo in Gefangenschaft lebende Tiere gefüttert, damit das Gefieder gefärbt bleibt?

Ich war ganz erstaunt! Nein, nicht mit Möhren! Mit Paprikapulver, das wir alle zum Würzen verwenden.

Ich habe nur nicht rausgefunden, ob edelsüßes oder scharfes Paprikapulver verfüttert wird.

 
3 Kommentare.
  1. Das mit der Färbung durch die Ernährung (in freier Wildbahn) wußte ich. Mich würde jetzt jedoch mal interessieren, ob man ggf. durch anderes Futter andere Farben erzeugen könnte. ;)

  2. Am besten in den Farben des Lieblings-Fußballvereins, oder? ;-)

  3. *lol*
    Nee, muß nicht sein.


Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar: