Geupdategraded

Soll ich upgraden oder nicht? Da gibt es viele Meinungen. Manche sagen “Never change a runinng system”.

Ich sage natürlich “Ja”! Wer es nicht macht, wird auch nie diesen Kitzel erleben: “Wird alles funktionieren? Habe ich nachher noch ein Blog? Werde ich nochmal von vorne anfangen müssen?”

Bei meinem Golfblog jedenfalls habe ich gestern das Upgrade auf die deutsche 2.1 Version des wunderbaren WordPress durchgeführt. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Wenn man den Tipps eines Profis (siehe auch Kommentare bzgl. wp-content) folgt, sollte auch nichts schiefgehen.

Für die Blogroll-Links musste ich allerdings neue Template Tags einbauen, sonst bleibt der Platz in der Sidebar leer.

Was mir aber aufgefallen ist und da habe ich bisher auch noch kene Lösung gefunden. Am Seitenende erscheinen ja normalerweise die Links zu den “nächsten Seiten” bzw. “vorherigen Seiten“. Nach dem Upgrade aber nicht.
[EDIT: Ich habe das Plugin „Adhesive“ deaktiviert. Nun funktioneren auch diese Links wieder.]

Zuerst dachte ich, es liegt an meinem selbst zusammengeschraubten Theme oder ich müsste auch hier neue Template Tags verwenden. Aber auch in dem mitgelieferten Classic-Theme und in dem Standard DE-Edition Kubrik-Theme erscheinen diese Links am Seitenende nicht.

Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden. Solange verwende ich das Plugin “Pagebar” (auch hier hat der Autor des Plugins superschnell reagiert und bietet eine Version an, die unter WP 2.1 problemlos läuft), damit die Besucher auch zu den älteren Beiträgen navigieren können.

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

 
1 Kommentar.
  1. Pingback
    Trackback
    02.12.2007


Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar: